HTC Desire 820: 64-Bit-Smartphone offiziell vorgestellt

HTC hat heute auf der IFA das Desire 820 offiziell vorgestellt. Das HTC Desire 820 ist somit das erste Smartphone mit Qualcomm’s 64-Bit-Octa-Core-Prozessor Snapdragon 615.

Der Prozessor wird von 2 GB Arbeitsspeicher und der Adreno 405 GPU unterstützt. Das Display ist 5,5 Zoll gross und löst mit 1280 x 720 Pixel auf. Bei dieser Grösse wär es natürlich schön gewesen, wenn HTC direkt ein Full HD-Display verbaut hätte. Okay, wir haben es hier mit einem Mittelklassen-Smartphone zu tun und irgendwo musste man ja etwas an Kosten einsparen.

Zur weiteren Ausstattung gehören zwei Kameras (13 Megapixel auf der Rückseite, 8 Megapixel an der Frontseite), 16 GB interner Speicherplatz (kein microSD-Slot!), Bluetooth 4.0, LTE, WLAN, BoomSound Lautsprecher und einen 2600 mAh Akku. Bis auf das Display, gibt es bei der Ausstattung also absolut nichts zu bemängeln.

Als Betriebssystem kommt Android 4.4 KitKat mit der hauseigenen SenseUI zum Einsatz. Das Desire 820 bringt bei Massen von 157,7 x 78,7 x 7,7 mm 154 Gramm auf die Waage.

In Europa kommt das Gerät gegen Ende des Jahres für 329 Euro auf den Markt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert