Android 5.0 Lollipop wird an Nexus-Geräte verteilt (Factory Images!)

Ab sofort wird Android 5.0 Lollipop an die Nexus-Geräte via OTA (Over-The-Air) verteilt. Natürlich wird das Update gestaffelt verteilt, weshalb es noch ein paar Tage dauern könnte, bis ihr die Update-Benachrichtigung erhaltet. Immerhin sprechen wir hier von ein paar Tagen, während Besitzer eines anderen Smartphones möglicherweise noch Monate auf das Update warten müssen.

Mit Android 5.0 Lollipop führt Google nicht nur das Material Design ein, sondern sorgt auch für mehr Sicherheit und vereint Smartphones, Tablets und andere Geräte.

Wer nicht auf das Update warten möchte, kann sich die Factory Images direkt bei Google herunterladen. Wie die Factory Images auf euer Nexus-Gerät kommt, erklärt euch Google ebenfalls auf dieser Seite. Wie immer gilt: ohne Gewähr!

Hast du das Update bereits erhalten oder das Factory Image installiert? Zufrieden mit Lollipop? Lass es uns wissen und hinterlasse einen Kommentar.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert