Google Pixel 8 Pro Mint.

Google Pixel 8 Pro: Feature Drop und neue Farbe

Google gibt mit dem Pixel 8 Pro auch in der Schweiz richtig Gas: Ab sofort verteilt das Unternehmen den ersten Feature Drop 2024 auch in der Schweiz. Über die kommenden Wochen werden die neuen Features auf die Geräte aufgespielt. Nun soll es mit einem Sensor möglich sein, die Körpertemperatur eines Menschen exakt zu messen. Das Feature ist in der Thermometer-App integriert und nur für das Pixel 8 Pro verfügbar.

Das Highlight des neuen Feature Drops sind aber die neuen KI-Funktionen. Im Fokus steht dabei Circle to Search, das bereits für die neue Galaxy-S24-Serie angekündigt worden ist. Vorerst werden nur diese beiden Reihen dieses neue Feature nutzen können. Falls du noch nicht weisst, was das ist, guckst du dir am besten das folgende Video an:

Circle to Search wird ab dem 31. Januar verfügbar sein. Ansonsten gibt es vor allem kleinere Neuerungen, etwa magische Textvorschläge, wie Google sie nennt. Das sind im Wesentlich vorgeschriebene Texte auf Textnachrichten, die man mit einmaligem antippen senden kann. Die KI analysiert dabei die erhaltene Nachricht, um stimmige Antwortmöglichkeiten zu liefern.

Googles AirDrop-Pendant kommt

Schliesslich schaltet Google jetzt auch die neuen Funktionen Quick Share und Audio Switch frei. Ersteres hiess zuvor Nearby Share und ist so etwas wie das Android-Pendant zu Apples AirDrop. Audio Switch wiederum ermöglicht es, mit deinen Kopfhörern nahtlos zwischen verschiedenen Geräten zu wechseln. Du musst also nicht jedes Mal das Bluetooth-Signal trennen und beim neuen Gerät anmelden, wenn du etwa von deiner Smartwatch zum Handy wechselst.

Voraussetzung ist natürlich, dass die Kopfhörer, respektive die Quellgeräte Audio Switch unterstützen. Zu Beginn werden das vor allem neuere Modelle sein. Laut Google gibt es aber bereits Milliarden von kompatiblen Android-, Chromebook- und Windows-Geräten.

Google Pixel 8 Pro in der neuen Farbe Mint.
Bild: Google

Schliesslich spendiert Google seiner aktuellen Pixel-Reihe noch eine neue Farbe. Ab sofort sind das Pixel 8 und das Pixel 8 Pro in Mint exklusiv im Google Store erhältlich. An den Preisen ändert sich nichts.

Pascal

Mein erstes Android-Smartphone war das Galaxy S2. Ich hatte es mir damals im Internet bestellt und war ob der Grösse erschrocken, als ich es endlich auspacken konnte. Treu geblieben bin ich Android trotzdem bis heute – und schreibe mittlerweile sogar über Googles OS.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert