ASUS ZenWatch 2 mit besserer Akkulaufzeit?

Das Problem der heutigen Smartwatches ist die doch eher schlechte Akkulaufzeit. Wenn es hoch kommt, erreicht eine Smartwatch aktuell eine Laufzeit von zwei bis maximal drei Tagen. Für eine Uhr ist das einfach zu wenig. Dieser Meinung ist auch Jonnney Shih von Asus. In einem Interview verspricht er deshalb, dass die nächste Ausgabe der ZenWatch nicht nur eine Laufzeit von zwei Tagen erreichen wird, sondern eine komplette Woche! Das ist eine Ansage!

Damit eine Woche erreicht werden kann muss allerdings nicht nur die Hardware stimmen, sondern ebenfalls die Software. Die Software kommt bekanntlich von Google, ein kleiner Seitenhieb? Wünschenswert wäre es schon, wenn die ASUS  ZenWatch 2 mit einer solchen Laufzeit auf den Markt kommen wird. Natürlich muss sie dann auch in grösseren Mengen erhältlich sein, nicht so wie beim Vorgänger ….

via MobileGeeks

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert