ASUS ZenPad S 8.0 mit 8 Zoll Display, Intel Atom Z3580 SoC und 4 GB Arbeitsspeicher offiziell vorgestellt

ASUS hat heute mit dem ZenPad S 8.0 auf der Computex ein neues Tablet vorgestellt, das ich persönlich recht interessant finde. Beim Display setzt ASUS auf ein 8 Zoll IPS-Display von Sharp, das mit 2048 x 1536 Pixel auflöst und somit ein 4:3 Verhältnis besitzt.

Auch unter der Haube ist genügend Power vorhanden. Der Intel Atom Z3580 Prozessor wird von satten 4 GB Arbeitsspeicher unterstützt. Das Gehäuse besteht vorwiegend aus Aluminium und bringt trotzdem nur 298 Gramm bei 6,6 Millimeter auf die Waage. Auf der Frontseite sind zudem noch Stereo-Lautsprecher angebracht.

Leider gibt es auch zum ASUS ZenPad S 8.0 noch keinen Veröffentlichungstermin.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert