Google kündigt Mobilfunk-Unterstützung für Android Wear an

Google hat jetzt ganz offiziell die Mobilfunk-Unterstützung für Android Wear angekündigt. Damit lässt sich eine Android Wear Smartwatch auch komplett unabhängig von einem Smartphone nutzen. Dafür wird natürlich ein entsprechendes Modul vorausgesetzt, wie es in der LG Watch Urbane 2 der Fall ist.

Damit steht fest, dass in den nächsten Monaten weitere Smartwatches mit Mobilfunk-Support auf den Markt kommen werden. Bis jetzt gibt es ja nur die LG Watch Urbane 2, die auf Android Wear setzt. Bei Samsung sieht es anders aus, die Südkoreaner haben bereits in der Vergangenheit Smartwatches mit einem Mobilfunk-Modul auf den Markt gebracht. Diese Smartwatches laufen aber mit dem hauseigenen TizenOS.

via mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert