Google Pixel (XL)

Google Pixel (XL): Update bringt neue Features

Das Google Pixel und Pixel XL werden in den kommenden Tagen ein neues Firmware-Update erhalten, das ein paar neue Features für euch bereithält. Zu den neuen Features gehört die Möglichkeit das Smartphone mittels Gesten zu „wecken“. Mit doppeltem Tippen auf das Display wird das Smartphone beispielsweise aus dem Standby geweckt und zeigt euch die neuen Benachrichtigungen an. Dies ist nicht wirklich ein brandneues Feature und haben wir schon bei anderen Herstellern gesehen.

Zudem erkennt das Google Pixel (XL) nun auch, wenn ihr das Gerät vom Tisch aufhebt und zeigt euch gleich die Benachrichtigungen an. Ein ähnliches Feature gibt es beispielsweise von Samsung. Bei Samsung wird das Gerät zwar nicht aus dem Standby geholt, lässt euch aber mittels Vibration erkennen, dass neue Benachrichtigungen vorhanden sind.

Das Firmware-Update ist nach meinem Wissensstand noch nicht offiziell ausgerollt worden. Der Rollout dürfte aber in Kürze gestaffelt starten.

via Smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert