Samsung Galaxy S8+

Samsung Galaxy S8(+): Weiteres Firmware-Update korrigiert „Rotstich“ im Display

Wer sich das Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+ frühzeitig vorbestellt hat, dürfte seit gestern – und teilweise auch schon früher – im Besitz des neuen Smartphones sein. Wer die Vorbestellaktion verpasst hat, muss sich nun bis zum offiziellen Verkaufsstart am 28. April 2017 gedulden.

In den letzten Tagen haben sich die Beschwerden über einen Rotstich im Display des neuen Flaggschiff-Smartphones von Samsung gehäuft. Teilweise werden die Beschwerden mit Fotos untermauert, auf diesen ist definitiv ein Rotstich auszumachen. Wie viele effektiv von diesem Rotstich betroffen sind, ist bisher nicht bekannt. Ein Blick in die gängigen Foren und sozialen Medien deuten aber daraufhin, dass doch der eine oder andere mit dem Problem konfrontiert ist.

Ein Hardware-Problem also? Nein, sagt Samsung. Aber man wird gegen Ende April ein Firmware-Update verteilen, wie Samsung gegenüber The Korea Herald bestätigt hat. Damit sollen dann weitere Farbeinstellungen vorgenommen werden können und das Problem der Vergangenheit angehören. Ob dies dann effektiv zutrifft, werden wir sicherlich Ende April erfahren.

via caschy

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert