ASUS ZenWatch 3 bekommt endlich Android Wear 2.0

Endlich! Die ASUS ZenWatch 3 erhält das Update auf Android Wear 2.0, wie mehrere Quellen übereinstimmend berichten. Android Wear 2.0 wurde bereits vor knapp fünf Monaten von Google freigegeben. Bisher wurden die Updates für Android Wear auf den Smartwatches ziemlich schnell angeboten, bei Android Wear 2.0 verlief die Verteilung hingegen nicht so optimal.

Das Update für die ZenWatch 3 dürfte wiederum gestaffelt verteilt werden. Will heissen, es könnte noch etwas dauern, bis bei euch die Update-Benachrichtigung angezeigt wird. Wer keine Lust auf die Warterei hat, kann sich die OTA-Datei bei Reddit herunterladen. Das Update kann dann via Sideload mit ADB auf die Smartwatch aufgespielt werden. Wie immer gilt auch hier, all das geschieht auf eigene Gefahr und sollte nur von erfahrenen Nutzer durchgeführt werden.

Keine Neuigkeiten gibt es für Besitzer einer ASUS ZenWatch 2. Das Update für den Vorgänger der ZenWatch 3 lässt weiterhin auf sich warten. Je nach Modell soll das Update zwischen Juli und August verteilt werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert