Google veröffentlicht Samba Client für Android

Google hat mal wieder eine neue App für Android veröffentlicht, die ab sofort kostenlos im Google Play Store zum Download bereitsteht. Mit dem Android Samba Client kann ab sofort auf die SMB (Samba 1) Freigaben zugegriffen werden. Dies geschieht über die bereits bestehende „Downloads“-App, wo man nun auf die Daten, beispielsweise auf dem eigenen NAS, zugreifen kann.

Der Android Samba Client ist zwar nur sehr eingeschränkt, verrichtet seinen Dienst aber laut den zahlreichen Bewertungen im Google Play Store ganz gut. Wer mehr Möglichkeiten nutzen möchte, muss sich momentan noch nach anderen Alternativen umsehen. Davon gibt es im Google Play Store aber zahlreiche, darunter beispielsweise der ES Datei Explorer.

[appbox googleplay com.google.android.sambadocumentsprovider]

via Smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert