Google Home Mini: Touch-Funktion kehrt mit Update teilweise zurück

Google musste die Touch-Funktion des smarten Lautsprechers Google Home Mini aufgrund eines unangenehmen Fehlers zurückziehen. Das Problem: Die Touch-Oberfläche des Google Home Mini reagierte offensichtlich derart empfindlich, so dass der kleine Lautsprecher durchgehend zugehört hat. Als Gegenmassnahme hat sich Google kurz nach dem Markstart für die komplette Deaktivierung der Touch-Funktion entschieden.

Mit dem Update auf 1.29 kehrt diese Funktion jetzt aber wieder zurück, wenn auch in einem etwas eingeschränkteren Umfang. Wer das Update auf sein Home Mini aufgespielt hat, kann ab sofort wieder mit einem langen Druck auf die linke oder rechte Seite ein Song stoppen oder den Alarm beenden. Weiterhin kann die Sprachsteuerung nicht mit einer Touch-Funktion aktiviert werden.

via mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert