Exynos: Neuer Quad-Core Prozessor von Samsung im Anmarsch

Nach Dual-Core Prozessoren, setzen die Hersteller nun auf Quad-Core Prozessoren. Auch Samsung tüftelt mit dem Exynos 5450 SoC an einem neuen Quad-Core Prozessor. Wie die Kollegen von PhoneArena berichten, soll der neue CPU auf den Cortex A15 Chip aufbauen. Für die Grafikleistung sorgt die GPU Mali-658. Der neue CPU soll eine Taktfrequenz bis zu 2GHz pro Kernel unterstützen.

Eine berechtigte Frage ist natürlich, ob Quad-Core Prozessoren überhaupt einen Vorteil gegenüber dem Dual-Core bzw. Single-Core Prozessoren haben. Diese Frage können wir mit einem JA beantworten. Durch die neuen Quad-Core Prozessoren kann vor allem die Akkulaufzeit verbessert werden. Natürlich wird auch wiederum die Leistung der Geräte deutlich erhöht.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

  • samsung galaxy s4
    – Exynos 5450 2.0 Ghz
    – Mali T658
    – 2GB Ram
    – eMMC Pro Classe 1500
    – 16 mp 1080p camera
    – 5″ display Super AMOLED Plus HD
    – battery 3200 mAh
    all connections of the samsung galaxy s3 with Lte/Lte advanced

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert