Tablet

Samsung Galaxy Note 10.1: Tablet kommt mit Quadcore-CPU

Gestern fand in Deutschland das Samsung Galaxy Knights Event statt. Neben einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm, konnten natürlich auch diverse Geräte gestetet werden, darunter das Samsung Galaxy S3. Nun ausnahmsweise geht es in diesem Artikel aber nicht um das neue Highend-Smartphone von Samsung, sondern um das kommende Tablet “Samsung Galaxy Note 10.1“.

Während das Samsung Galaxy Note 10.1 auf dem Mobile World Congress noch mit einem Dualcore-CPU bestückt war, hat es sich Samsung in der Zwischenzeit offenbar anders überlegt. Ein Samsung Mitarbeiter hat auf dem Event gegenüber TechFokus bestätigt, dass das Galaxy Note 10.1 mit dem Exynos 4412 mit 4×1,4GHz ausgestattet wird. Nach wie nicht bekannt ist, welche GPU Samsung im Tablet verbauen wird. Anhand der erst kürzlich erschienenen Benchmarks, könnte aber als GPU ein Nachfolger des Mali 400MP zum Einsatz kommen.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Close
Close