Samsung Galaxy Note 10.1: Tablet kommt mit Quadcore-CPU

Gestern fand in Deutschland das Samsung Galaxy Knights Event statt. Neben einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm, konnten natürlich auch diverse Geräte gestetet werden, darunter das Samsung Galaxy S3. Nun ausnahmsweise geht es in diesem Artikel aber nicht um das neue Highend-Smartphone von Samsung, sondern um das kommende Tablet „Samsung Galaxy Note 10.1„.

Während das Samsung Galaxy Note 10.1 auf dem Mobile World Congress noch mit einem Dualcore-CPU bestückt war, hat es sich Samsung in der Zwischenzeit offenbar anders überlegt. Ein Samsung Mitarbeiter hat auf dem Event gegenüber TechFokus bestätigt, dass das Galaxy Note 10.1 mit dem Exynos 4412 mit 4×1,4GHz ausgestattet wird. Nach wie nicht bekannt ist, welche GPU Samsung im Tablet verbauen wird. Anhand der erst kürzlich erschienenen Benchmarks, könnte aber als GPU ein Nachfolger des Mali 400MP zum Einsatz kommen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert