Google Nexus Tablet: Neues Foto und technische Angaben

Gizmodo Australia konnte bereits im Vorfeld einen Blick in die Schulungsunterlagen vom kommenden Google Nexus Tablet (Google Nexus 7) werfen und hat darin neben den technischen Spezifikationen auch noch das obenstehende Bild vom Tablet  vorgefunden.

Das Google Nexus 7 hat demnach die folgenden technischen Daten:

  • 7 Zoll IPS Display mit 1280 x 800 Pixel
  • Android 4.1 Jelly Bean
  • 1.3GHz Quad-Core Tegra 3 CPU
  • 1GB RAM
  • 8 / 16GB internen Speicherplatz
  • 1.2 MP Frontkamera
  • 9 Stunden Akkulaufzeit
  • Wi-Fi a/b/g/n und NFC

Die 8GB Variante soll für 199 US-Dollar auf den Markt kommen, die mit 16GB für 249 US-Dollar.

Das Tablet hat zwar keine Highend-Ausstattung kann aber durch den attraktiven Preis punkten. Es bleibt abzuwarten, zu welchem Preis das Tablet in Europa bzw. in der Schweiz auf den Markt kommen wird. Eine Kamera auf der Rückseite ist übrigens, wie auf dem Foto zu sehen, nicht vorhanden.

via Gizmodo

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert