Smartphone

Samsung Galaxy Nexus: Android 4.1 Jelly Bean bereits verfügbar

Gestern Abend hat Google auf der Google I/O Entwicklerkonferenz bekanntlich Android 4.1 Jelly Bean offiziell vorgestellt. Alle Teilnehmer von Google haben am Anschluss der Keynote ein Samsung Galaxy Nexus als Geschenk mit nach Hause nehmen dürfen. Und siehe da, alle Samsung Galaxy Nexus die auf der Keynote geschenkt wurden, haben sofort ein OTA-Update auf Android 4.1 Jelly Bean erhalten.

Geplant ist die Verteilung von Jelly Bean erst Mitte Juli 2012. Doch schon jetzt kann jeder Samsung Galaxy Nexus Besitzer das Update auf Jelly Bean installieren. Die nötige ZIP-Datei kann direkt bei den XDA-Developers heruntergeladen werden. Sie stammt offenbar von einem der geschenkten Galaxy Nexus. Allerdings soll das ROM derzeit nur für die Yakyu-Deviceszur Verfügung stellen. Viele User vom XDA-Developers gehen aber auch davon aus, dass das ROM auf dem Takju-Device funktionieren sollte.

Wer schon Erfahrung mit flashen hat, kann sich die Datei wie bereits erwähnt bei XDA herunterladen. Wir übernehmen keine Haftung, falls ihr euer Samsung Galaxy Nexus zerschiesst.

via AndroidNext.de

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Close
Close