Samsung Galaxy Tab: Weitere Infos zu möglichen ICS-Update-Terminen

Bereits gestern haben wir darüber berichtet, dass das Update für Android 4.0 Ice Cream Sandwich für das Samsung Galaxy Tab 8.9 und 10.1  im Juli und August ausgerollt wird – zumindest hat das der kanadische Mobilfunkanbieter Telus so mitgeteilt.

Nun bestätigten auch die Jungs von SamMobile diese Information. SamMobile gibt zwar keine Quelle an, doch haben sie nachweislich ziemlich gute Kontakte zu Samsung. Doch nicht nur das Samsung Galaxy Tab 8.9 und 10.1 sollen das Update im Juli bzw. August erhalten, sondern auch die folgenden Tablets:

  • GT-P6210 Galaxy Tab Plus 7.0 WIFI
  • GT-P6200 Galaxy Tab Plus 7.0 WIFI + 3G
  • GT-P6810 Galaxy Tab 7.7 WIFI
  • GT-P6800 Galaxy Tab 7.7 WIFI + 3G
  • GT-P7310 Galaxy Tab 8.9 WIFI
  • GT-P7300 Galaxy Tab 8.9 WIFI + 3G
  • GT-P7510 Galaxy Tab 10.1 WIFI
  • GT-P7500 Galaxy Tab 10.1 WIFI + 3G

Grösstenteils sollen die Updates auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich allerdings erst im August ausgerollt werden. Durch das Update sollen alle genannten Tablets an Geschwindigkeit zu nehmen und auch die Akkulaufzeit soll erhöht werden. Auf der Liste fehlt das in Deutschland erhältliche Samsung Galaxy Tab 10.1N. Ob das mehr oder weniger baugleiche Tablet das Update ebenfalls erhalten wird, wird sich also noch zeigen.

via SamMobile

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

3 Kommentare

  • GT-P6800 update auf ICS ?
    Schweizer Tablet-Besitzer mit dem Ländercode AUT warten schön seit 3. Juli 2012 auf ein UPDATE auf ICS
    In Österreich (Code ATO) ist genau an diesem Datum über FOTA ausgerollt worden, und aus welchem Grund werden wir nicht bedient ?

  • GT-P6800 …update auf ICS, seit 5 Mt. ausstehend !

    Schweizer werden benachteiligt !
    SAMSUNG.com/ch hat 5 Anfragen wegen ICS auf ihrer eigenen „answer“ WS, und darunter steht: „keine genehmigten Antworten“ das heisst ja, selbst die eigene WS will keine Stellung beziehen.

    SAMSUNG, das ist „oberschwach“
    in England läuft eine Petition für JB 4.1.2

  • ICS UPDATE (XXLQ2) am 16. Jan. 2013 ins Netz gestellt, so lautet die Tel.Auskunft vom 14. Febr. 2013 von SAMSUNG-SCHWEIZ 0800’726 76 64
    Das würde mit FOTA aufruf erscheinen, aber da ist immer noch nichts ! Was ist nur los, zuerst 7 Monate hinauszögern und jetzt auch noch verar…en ! Soll diese UPDATE-POLITIK uns zu einem neuen Gerät „verführen“ ? eher, SAMSUNG good bay !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert