Offiziell: Google Nexus 7 erscheint in Deutschland für 249 Euro

Ein Google-Sprecher hat laut Golem.de bestätigt, dass das Google Nexus 7 in einigen Monaten auch in Deutschland über den Google Play Store erhältlich sein wird. Als Preis werden 249 Euro für die 16GB Version fällig. Damit wäre das Google Nexus 7 das erste Gerät in Europa, welches auch über den Google Play Store bestellt werden kann. Aktuell steht diese Funktion nur in den USA zur Verfügung.

Wann das Tablet genau auf den Markt kommen wird, verrät der Google-Sprecher hingegen nicht und spricht deshalb nur von „in einigen Monaten“. Glaubt man der Ankündigung von ASUS Italia, so könnte der Marktstart auch in Deutschland im September 2012 sein. In den USA, Kanada, Grossbritannien und Australien wird das Tablet mit Android 4.1 Jelly Bean bereits ab Mitte Juli ab 199 USD erhältlich sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert