Samsung Nexus S: Erstes Jelly Bean Custom-ROM verfügbar

Nachdem bereits Jelly Bean Custom-ROM’s für das HTC One X und Samsung Galaxy S3 veröffentlicht wurden, folgt nun auch eines für das Samsung Nexus S. Während bei den Custom-ROM’s für das HTC One X und Samsung Galaxy S3 noch sehr viele Funktionen nicht zur Verfügung stehen, scheint das Custom-ROM für das Samsung Nexus S schon ziemlich fortgeschritten zu sein.

Demnach funktioniert alles bis auf Telefonie und dem Lichtsensor. Natürlich ist die Telefonie die wichtigste Funktion bei einem Smartphone, dennoch ist es erstaunlich, wie schnell das ROM für das Nexus S flott gemacht wurde. Ich denke es dauert nicht mehr lange, bis auch die restlichen Funktionen im Custom-ROM funktionieren werden. Trotzdem sollte das ROM nur von denjenigen geflasht werden, die sich damit gut auskennen.

Weitere Infos und die nötigen Dateien findet ihr direkt bei den XDA-Developers.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert