Google Nexus 10 im ersten Hands-On

Die Kollegen von TheVerge konnten das gestern vorgestellte Google Nexus 10 bereits unter die Lupe nehmen. Erfreulich für alle Android-Nutzer, die Tester sind vom Nexus 10 begeistert und schreiben: „Easily the best-feeling and best-performing 10-inch Android-Tablet we’ve seen„.

Das hört sich doch schon mal sehr gut an! Schliesslich bietet das Google Nexus 10 eine Highend-Ausstattung die derzeit seinesgleichen sucht. Schon das Display mit der gestochen scharfen Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln, kann überzeugen.

Das Tablet kann sich auf jeden Fall sehen lassen, doch fehlt es bei Android nach wie vor an guten Tablet-Apps. Da hat Apple mit dem iPad und iPad mini definitiv die Nase vorne. Ich hoffe, hier wird Google in den nächsten Monaten ansetzen.

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert