Google Nexus 10: „Retina“ Android-Tablet angekündigt

Neben dem Google Nexus 4 hat Google mit dem Nexus 10 ein neues Tablet angekündigt. Das Google Nexus 10 wird von Samsung gefertigt und besitzt ein 10 Zoll True RGB Real Stripe PLS Display mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln. Damit verfügt das Tablet eine Pixeldichte von 300ppi, gleich wie die iPads der dritten und vierten Generation. Geschützt wird das Display wiederum von Gorilla Glass 2.

Angetrieben wird das Tablet von einem ARM Cortex-A15 Dual-Core-Prozessor (Exynos 5250) mit 1,7GHz und dem Mali-T604-GPU. Dem Tablet stehen zudem 2GB RAM zur Seite. Auf der Rückseite ist eine 5 Megapixel-Kamera verbaut, die Frontkamera löst immerhin 1,9 Megapixel auf und eignet sich somit bestens für Videochats. Die weiteren Eckdaten sind: Bluetooth, microHDMI, NFI, zwei Stereo-Lautsprecher, GPS, WLAN und ein starker 9000 mAh Akku. Der Akku soll bis zu neu Stunden Videowiedergabe ermöglichen.

Das Google Nexus 10 kann mit 16GB Speicherplatz für 399 Euro gekauft werden. Für die Version mit 32GB werden 499 Euro fällig.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert