HTC: Umsatz im Tiefflug

Im  Vergleich zum letzten Oktober 2011, soll der Umsatz im Oktober 2012 bei HTC um ganze 60% eingebrochen sein, wie die Kollege von Tech Radar berichten. Letzten Oktober 2012 konnte HTC noch einen Umsatz von ca. 1,5 Milliarden USD erzielen, dieses Jahr im Oktober liegt er nur noch bei 588 Millionen USD.

Bei HTC läuft es schon seit einiger Zeit nicht mehr so Rund, obwohl sie sehr gute Android-Smartphones auf den Markt bringen. Obwohl ich selber eher Samsung Smartphones kaufe, hoffe ich dass HTC vom Weihnachtsgeschäft und von Windows Phone 8 profitieren kann. Es wäre durchaus schade, wenn sich HTC zurückziehen müsste.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert