Facebook Home: Ab sofort in der Schweiz, Österreich und Deutschland verfügbar

Der neue Launcher von Facebook ist ab sofort auch in der Schweiz, Österreich und Deutschland verfügbar, nachdem zum Launch am 12. April 2013 der Download nur aus den USA möglich war. Natürlich konnte die APK-Datei ein paar Stunden später schon im Internet heruntergeladen und auf eines der unterstützten Geräte (HTC One X(+), Samsung Galaxy S3 und Galaxy Note 2) installiert werden.

Nun kann also Facebook Home direkt im Play Store heruntergeladen werden. Es zeichnet sich aber schon jetzt ab, dass Facebook noch grossen Nachholfbedarf hat. Die Bewertung liegt derzeit bei nur 2,5 Sternen aus 5873 Bewertungen. Ich persönlich hatte den Launcher nur für ein paar Minuten auf meinem Galaxy Note 2 und war alles andere als zufrieden. Der Launcher bringt nichts innovatives und sorgte auch für Performance einbussen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert