App

Facebook Home: Ab sofort in der Schweiz, Österreich und Deutschland verfügbar

Der neue Launcher von Facebook ist ab sofort auch in der Schweiz, Österreich und Deutschland verfügbar, nachdem zum Launch am 12. April 2013 der Download nur aus den USA möglich war. Natürlich konnte die APK-Datei ein paar Stunden später schon im Internet heruntergeladen und auf eines der unterstützten Geräte (HTC One X(+), Samsung Galaxy S3 und Galaxy Note 2) installiert werden.

Nun kann also Facebook Home direkt im Play Store heruntergeladen werden. Es zeichnet sich aber schon jetzt ab, dass Facebook noch grossen Nachholfbedarf hat. Die Bewertung liegt derzeit bei nur 2,5 Sternen aus 5873 Bewertungen. Ich persönlich hatte den Launcher nur für ein paar Minuten auf meinem Galaxy Note 2 und war alles andere als zufrieden. Der Launcher bringt nichts innovatives und sorgte auch für Performance einbussen.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close