Google Play Music All Access – Google macht jagd auf Spotify

Mit Google Play Music All Access wurde gestern Abend ein weiterer Dienst  von Google vorgestellt. Google Play Music All Access ist ein Musik-Streaming-Dienst, also kann man für eine Gebühr von 9,99 US Dollar einen Monat aus einer grossen Musik-Datenbank auswählen. Zusätzlich gibt es persönliche Playlisten, eine persönliche Datenbank mit den eigenen und angehörten Tracks. Zudem gibt es noch Vorschläge für andere Künstler, die aufgrund der gehörten Tracks ausgewählt werden.

Mit dem Dienst greift Google die Streaming-Angebote wie Spotify oder Simfy an.  Für 9,99 US-Dollar kann man eigentlich nichts sagen… Nur blöde, dass dieser Dienst bisher nur in den USA genutzt werden kann. Weitere Länder sollen aber nach und nach folgen, wobei auch die Schweiz hier wohl noch lange warten muss.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert