Sony Logo

MyXperia: Smartphone orten, sperren und löschen

In den skandinavischen Ländern hat Sony in den letzten Wochen den neuen Dienst MyXperia getestet, der jetzt die Beta-Phase verlassen hat und somit für alle interessierten Besitzern eines Xperia-Smartphones aus den Jahren 2012 sowie 2013 verfügbar ist. Mit MyXperia ist es nun möglich sein eigenes Smartphone zu orten und zu sperren. Darüber hinaus kann auch ein Ton abgespielt werden oder die kompletten Daten auf dem Smartphone zu löschen.

MyXperia ist ein kostenloser Dienst von Sony. Wer sich dafür interessiert, kann sich auf der offiziellen Webseite anmelden. Andere Hersteller wie Samsung oder auch Apple bieten vergleichbare Lösungen schon seit einiger Zeit an.

via Smartdroid.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert