App

Google kündigt den Android Device Manager an

Gegen Ende des Monats wird Google mit dem Android Device Manager einen neuen Dienst für Android-Geräte starten. Damit ist es möglich das Smartphone oder auch das Tablet zu orten und im Notfall sogar komplett zu löschen. Ebenfalls ist es möglich, über den Android Device Manager das Smartphone aus der Ferne klingeln zu lassen.

Im Prinzip ist Google damit schon etwas zu spät, schliesslich bieten bereits mehr oder weniger alle Hersteller einen vergleichbaren Dienst an. Dennoch finde ich es schön, dass ein solcher Dienst nun auch direkt von Google ins Leben gerufen wurde. Wie seht ihr das?

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Close
Close