Rekord-Verkaufsstart: Dreimal mehr Samsung GALAXY S5 verkauft als beim Vorgängermodell

Am Freitag, 10. April 2014, feierte Samsung den globalen Verkaufsstart des Samsung GALAXY S5. Die Bilanz nach dem ersten Wochenende zeigt ein Rekord-Resultat: Über das Verkaufsstart-Wochenende wurden dreimal so viele GALAXY S5 verkauft wie letztes Jahr vom Vorgängermodell im vergleichbaren Zeitraum. In Zürich und Bern hatten mutige Passanten die Möglichkeit, sich und das neue Samsung Flaggschiff auf Wasserresistenz zu testen und dabei ein GALAXY S5 zu gewinnen. Wer nicht vor Ort sein konnte, verfolgte die Aktion über den Livestream, was mehr als 700‘000 Interessierte aus über 167 Ländern rege taten.

10‘000 Besitzer
Nicht nur weltweit ist das Samsung GALAXY S5 ein Verkaufserfolg. In der Schweiz erfreuten sich am Verkaufsstart-Wochenende mehr als 10’000 Kundinnen und Kunden über ein neues GALAXY S5. Dario Casari, Sales Director bei Samsung Schweiz, dazu: «Im vergleichbaren Zeitraum haben wir dreimal mehr GALAXY S5 verkauft, als bei der Lancierung des Vorgängermodells. Wir freuen uns natürlich ausserordentlich über diesen Erfolg und die Tatsache, dass wir so viele Kunden mit unseren Produkten und innovativen Marketing-Aktivitäten abholen können.»

Bei Anruf ins Wasserbecken
Samsung und mobilezone stellten zum Verkaufsstart in Zürich und Bern ein Wasserbecken mit einem Fallbrett auf. Um zu den glücklichen Gewinnern eines GALAXY S5 zu gehören, mussten Passanten mit dem neuen Samsung Smartphone auf dem Fallbrett über dem Pool Platz nehmen. Im Hintergrund waren verschiedene Telefonnummern sichtbar und weitere Passanten wurden von den Moderatoren aufgefordert, die Telefonnummern zu wählen. Rief jemand die richtige Telefonnummer an, wurde der Fallmechanismus ausgelöst und der Teilnehmer fiel ins Schwimmbecken. Mehr als 700‘000 User aus über 167 Ländern verfolgten auf dem Livestream, wie die Teilnehmer zwar nass, aber zugleich zu glücklichen Samsung GALAXY S5-Besitzern wurden. 21‘000 Personen erlebten das Spektakel live in Zürich und Bern.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert