HTC One X und One X+ erhalten Heartbleed-Patch

HTC hat via Facebook soeben bekannt gegeben, dass aktuell ein Sicherheits-Update für das HTC One X und HTC One X+ ausgerollt wird. Mit dem Update wird die schwerwiegende Sicherheitslücke im Open-SSL Protokoll geschlossen, die Heartbleed genannt wird. Das Update wird nicht automatisch angezeigt, weshalb man selber über die Einstellungen nach einem Update suchen muss.

Weitere Geräte werden wahrscheinlich in den kommenden Wochen folgen. Hier noch die Meldung von HTC:

Liebe Kunden, Datenschutz und Datensicherheit haben bei HTC höchste Priorität und wir arbeiten unentwegt daran, die Geräte und Daten unserer Kunden gegen jegliche Angriffe abzusichern. Aktuell rollen wir den Heartbleed – Sicherheits-Patch für folgende Geräte aus: HTC One X & HTC One X+ Bitte sucht auch manuell ob Euch das Update bereits erhalten hat.“

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert