Huawei kündigt das Ascend P7 in Paris offiziell an – das perfekte Selfie-Smartphone?

Huawei hat heute in der Stadt der Liebe wie erwartet das Huawei Ascend P7 offiziell vorgestellt. Mit der Neuauflage möchte man den „Erfolg“ von 4 Millionen verkauften Exemplare des Ascend P6 übertreffen. Dies könnte auch durchaus gelingen, den das Ascend P7 hat nicht nur optisch viel zu bieten, auch auf der technischen Seite kann das Gerät grösstenteils überzeugen.

Das Huwei Ascend P7 ist mit 6,5 Millimeter nach wie vor sehr schlank, hat im Vergleich mit dem Ascend P6 (6,18 Millimeter) aber doch etwas zugenommen. Aufs Gewicht wirkt sich das etwas grössere Gehäuse jedoch nur minimal aus, neu ist das Gerät 124 Gramm leicht. Die Front- und Rückseite wird mit Corning Gorilla Glass 3 gegen fiese Kratzer geschützt.

Im Gegensatz zur Konkurrenz, setzt Huawei auf den 1,8GHz Quad-Core Prozessor von HiSilicon und auf den Mali 450-GPU. Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 2GB, was als Standard bei Highend-Smartphones angesehen werden kann. Das Display ist fünf Zoll gross und löst in FullHD auf  – also mit 1920 x 1080 Pixel, was einer Pixeldichte von 441 ppi entspricht. Der 16GB Speicherplatz kann mit microSD-Karten um weitere 32GB erweitert werden.

Die weiteren Features: LTE (bis zu 150 MBit/s), HSPA+,  Android 4.4.2, 2500mAh Akku, 13 Megapixel Hauptkamera, 8 Megapixel-Frontkamera, Bluetooth 4.0 (LE), WLAN und GPS. Das Ascend P7 dürfte somit das perfekte Selfie-Smartphone werden, dank der 8 Megapixel-Frontkamera.

Das Huawei Ascend P7 wird in schwarz und weiss ausgeliefert. Zum Preis haben wir noch keine Angaben.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert