Samsung Galaxy Tab S: Erste Informationen zu den neuen Premium-Tablets

Samsung will offenbar mit der Galaxy Tab S-Reihe eine neue Serie an Premium-Tablets auf den Markt bringen. Wir haben die ersten Informationen zu diesen Premium-Tablets für euch zusammengefasst.

Glaubt man der gut informierten Quelle SamMobile, so wird Samsung die Galaxy Tab S-Serie schon bald offiziell vorstellen. Was die Galaxy S-Serie bei den Smartphones ist, soll nun die Galaxy Tab S-Serie also bei den Tablets werden. Vorerst ist ein 8,4 Zoll und ein 10,5 Zoll grosses Tablet geplant, die beide über eine Displayauflösung von 2560 x 1600 Pixel verfügen.

Die weiteren technischen Spezifikationen können sich ebenfalls sehen lassen: Samsung Exynos 5 5420 Octa-Core-Prozessor, 3GB Arbeitsspeicher, 8 Megapixel-Hauptkamera und 2,1 Megapixel Frontkamera. Des Weiteren ist wie beim Galaxy S5 ein Fingerprint-Sensor im Home-Button verbaut. Die Tablets werden entweder mit LTE/WLAN oder nur mit WLAN auf den Markt kommen – eine 3G-Version soll es nicht geben. Die beiden Tablets werden zum Launch in den Farben Shimmer White und Titanium Grey angeboten.

Wann und zu welchem Preis die beiden Tablets auf den Markt kommen, ist noch nicht bekannt.

via

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert