Motorola Moto G 2: Erstes Foto und technische Daten aufgetaucht

Mit dem Moto G veröffentlichte Motorola im letzten Jahr ein günstiges Smartphone mit ansehnlichen technischen Daten und Naked-Android. Es überrascht uns nicht, dass jetzt die ersten Gerüchte über einen Nachfolger des durchaus erfolgreichen Moto G aufgetaucht sind. Neben einem angeblich ersten Foto, sind im GFXBench  nun auch die Spezifikationen aufgetaucht.

motorola_g2

Demnach wird Motorola den Nachfolger mit einem 5 Zoll Display bestücken, allerdings nur mit 720p und leider nicht Full-HD. Angetrieben wird das Budget-Smartphone mit einem 1,2GHz Qualcomm Snapdragon 400 Prozessor, der von 1GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Beim Moto G war die 5 Megapixel-Kamera ein grosser Kritikpunkt, das hat offensichtlich auch Motorola bemerkt und verbaut im Nachfolger eine 8 Megapixel-Kamera. Die Frontkamera macht weiterhin Fotos mit 2 Megapixel. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf „nur“ 8GB, ob ein microSD-Slot bereitsteht, ist
nicht bekannt. Sicher wird Motorola neben dem 8GB-Modell auch ein 16GB Modell auf den Markt bringen.

via 9TO5GOOGLE

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert