Smartphone

Motorola Edge S: Erstes Smartphone mit „neuem“ Snapdragon 870 wird bald gezeigt

Schon länger ist bekannt, dass Motorola ein neues Smartphone mit dem gestern vorgestellten Snapdragon 870 plant, welches als Edge S vorgestellt wird. Nun hat die Lenovo-Tochtermarke offiziell bestätigt, dass das Motorola Moto S am 26. Januar 2021 präsentiert wird. Es erwartet uns ein Highend-Smartphone mit attraktivem Preis.

Das Motorola Edge S kann als (leicht) bessere Variante des letztjährigen Flaggschiff-Smartphones Edge+ angesehen werden. Der Snapdragon 870 liefert eine höhere Taktrate (CPU und GPU) als der Snapdragon 865, welcher im Edge+ eingesetzt wird. Allerdings ist aktuell noch nicht bekannt, wie die restliche Ausstattung des Edge S aussehen wird.

Bis jetzt hat Motorola das Edge S nur für China angekündigt. Es ist somit noch ungewiss, ob das neue Highend-Smartphone ebenfalls in Europa lanciert wird. Im Laufe des Jahres plant Motorola darüber hinaus ein „echtes“ Flaggschiff-Smartphone, welches dann den Qualcomm Snapdragon 888 verbaut haben wird und möglicherweise als Edge 2 präsentiert wird.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht.