Smartphone

Oppo Find 5 erhält kein Update auf Android 4.4 KitKat

Schlechte Nachrichten für Besitzer eines Oppo Find 5! Wie Oppo auf ihrem Weibo-Account bekannt geben, wird das Oppo Find 5 kein Update auf Android 4.4.x KitKat erhalten. Das Problem liegt laut Oppo beim Prozessor-Lieferant Qualcomm, der die nötigen Treiber, Sources und Binaries für Android 4.4.x nicht zur Verfügung stellt.

Nun, Oppo ist nicht der einzige Hersteller der die Prozessoren von Qualcomm bezieht. Weshalb können also andere Hersteller das Update auf Android 4.4.x anbieten und Oppo nicht? Glaubt man Oppo, so haben die anderen Hersteller einfach das Framework  von Android 4.2 übernommen. Dieses Framework funktioniert nicht mit der Benutzeroberfläche ColorOS von Oppo.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Close
Close