Oppo Find 5 erhält kein Update auf Android 4.4 KitKat

Schlechte Nachrichten für Besitzer eines Oppo Find 5! Wie Oppo auf ihrem Weibo-Account bekannt geben, wird das Oppo Find 5 kein Update auf Android 4.4.x KitKat erhalten. Das Problem liegt laut Oppo beim Prozessor-Lieferant Qualcomm, der die nötigen Treiber, Sources und Binaries für Android 4.4.x nicht zur Verfügung stellt.

Nun, Oppo ist nicht der einzige Hersteller der die Prozessoren von Qualcomm bezieht. Weshalb können also andere Hersteller das Update auf Android 4.4.x anbieten und Oppo nicht? Glaubt man Oppo, so haben die anderen Hersteller einfach das Framework  von Android 4.2 übernommen. Dieses Framework funktioniert nicht mit der Benutzeroberfläche ColorOS von Oppo.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert