ASUS ZenWatch für 199 Euro offiziell angekündigt

Letzte Woche hat ASUS bereits mit zahlreichen Teaser in Bild- und Videoform eine eigene Smartwatch angekündigt. Heute wurde die ASUS ZenWatch auf der IFA 2014 in Berlin den Pressevertretern vorgestellt. Schön zu sehen, dass sich auch ASUS Gedanken zum Design ihrer Smartwatch gemacht hat.

Auch wenn die ZenWatch kein rundes Display verfügt, ist ganz klar zu erkennen, dass sich ASUS an einer klassischen Uhr orientiert hat. Als Eyecatcher kann definitiv das leicht gebogene Display angesehen werden, das uns ein bisschen an die Gear S erinnert. Das Armband ist aus Leder und das Gehäuse besteht aus Metall. Gemäß ersten Informationen, kann das Armband wie bei diversen anderen Smartwatches ausgetauscht werden.

Zur Ausstattung gehört ein 1,6 Zoll grosses AMOLED-Display mit einer Auflösung von 320 x 320 Pixel. Unter der Haube kommt ein Snapdragon 400 mit 1,2 GHz und 512 MB Arbeitsspeicher zum Einsatz. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 4 GB. Wie bei der Konkurrenz, sind auch in der ZenWatch diverse Sensoren wie Pulsmesser oder Schrittzähler verbaut. Beim Betriebssystem vertraut ASUS auf Google’s Android Wear.

Die ASUS ZenWatch wird in den kommenden Wochen für 199 Euro erhältlich sein.

Wie gefällt euch die ASUS ZenWatch?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert