Samsung Galaxy Note Edge ab Dezember in der Schweiz erhältlich!

Dank seines revolutionären, abgewinkelten Seitendisplays ist das Samsung GALAXY Note Edge seit der diesjährigen IFA in aller Munde. Nun kommt das GALAXY Note Edge in einer limitierten Stückzahl rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft auch in die Schweiz. Voraussichtlich ab Anfang Dezember 2014 wird das Samsung GALAXY Note Edge im ausgewählten Fachhandel für CHF 999.- (UVP) in «Charcoal Black» und ab Januar 2015 in «Frost White» erhältlich sein.

Mit dem abgewinkelten Seitendisplay verfolgt Samsung einen neuen Designansatz und zeigt, wie viel Innovationspotenzial in einem etablierten Produkt, wie dem Smartphone, steckt. Das revolutionäre, am Rand abgewinkelte 5,6 Zoll grosse (2.560 x 1.440 + 160 Pixel) Quad HD+ Super AMOLED Display ermöglicht schnellen und bequemen Zugriff auf häufig genutzte Apps und Benachrichtigungen, selbst bei geschlossenem Cover. Dies erweist sich insbesondere beim Ansehen von Videos als Vorteil, da Nachrichten, selbst wenn Videos im Vollbildmodus betrachtet werden, empfangen werden können, ohne dabei die Bildfläche zu verdecken.

Leistungsstark – nicht nur am Rande
Genauso wie das GALAXY Note 4, steht auch das GALAXY Note Edge dank starker Komponenten für Highend-Leistung und richtet sich damit an anspruchsvolle Nutzer. Für die flüssige Ausführung von Apps, die viel Rechenleistung benötigen, sorgt ein Vierkern-Prozessor mit 2,7 GHz Taktung. Mit der adaptiven Schnellladefunktion lädt das Premium-Gerät bei einem Ladestand von 0 Prozent den Akku in rund 30 Minuten zu 50 Prozent und in weniger als 100 Minuten sogar komplett auf.

Wie auch das GALAXY Note 4 verfügt das GALAXY Note Edge über alle S Pen, S Note und Multi-Window-Funktionen für ein effizientes Arbeiten. Eine Hauptkamera mit 16 MP, Smart OIS, schneller AF, Live HDR (Rich Tone) sowie eine Frontkamera mit 3,7 MP und F1.9 Lichtstärke ermöglichen nicht nur exzellente Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen, sondern mittels 90° bzw. 120° Aufnahmewinkel der Frontkamera auch optimale Selfies und wide-angle Gruppen-Selfies.

Intelligente Multisensorik, wie etwa Fingerabdruck-Scanner, Messung der UV-Intensität des Lichts oder des Sauerstoffgehaltes im Blut, rundet das Gesamtpaket ab. Die Netzwerk-Konnektivität des Note Edge funktioniert über Android 4.4 (KitKat), nebst allen üblichen Netzfrequenzen – sowohl im 4G (LTE) Cat.4 (150/50 Mbps) als auch 4G (LTE) Cat.6 (300/50 Mbps). Das Gerät liegt mit einer Grösse von 151,3 x 82,4 x 8,3 mm und einem Gewicht von 174 g zudem gut in der Hand.

Das Samsung GALAXY Note Edge ist ab Anfang Dezember 2014 in der Farbe «Charcoal Black» und ab Januar 2015 in «Frost White» in der Schweiz zum Preis von CHF 999.- (UVP) erhältlich.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert