HTC HD2 erhält Android 5.0 Lollipop – Funktionen noch stark eingeschränkt

Wer kann sich noch an das HTC HD2 erinnern? Ja, wir sprechen über das Smartphone das ursprünglich mit Windows Mobile 6.5 im Jahr 2009 auf den Markt kam. Über die letzten Jahren wurde das HTC HD2 immer wieder mit aktuellen Updates versehen, darunter natürlich auch alle Android-Versionen. Jetzt ist es einem Entwickler gelungen, auch die aktuellste Version von Android auf dem Urgestein  zu installieren.

Die ROM befindet sich allerdings noch in einem sehr frühen Pre-Alpha-Stadium. Momentan funktioniert also praktisch noch nichts – bis auf die Bedienung des Touchscreen und der Audio-Ausgabe. Die anderen Funktionen können momentan noch nicht genutzt werden, wie es heisst. Dennoch ist es natürlich erstaunlich, dass ein solch altes Smartphone nach wie vor Updates erhält. Bei den Herstellern heisst es ja ziemlich schnell, dass die Updates aufgrund der beschränkten Hardware nicht mehr installiert werden können.

via XDA

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert