Today Calendar Pro: 85% der Installationen sind illegal

Es ist nicht besonders schwierig an die APK’s (Installations-Dateien für Android) von beliebten Apps zu kommen. Auch die Installation verläuft normalerweise reibungslos ab, sofern man sich nicht gleich einen Virus holt. Die Leidtragenden durch das Installieren von illegalen APK‘s sind die Entwickler. Die Entwickler setzen viel Energie und Zeit in ihre Apps und möchten natürlich auch etwas daran verdienen.

Durch das Installieren der illegalen APK’s ist genau dies eben nicht der Fall. Der Entwickler von Today Calendar Pro gab jetzt bekannt, dass die 5000 bis 10000 Installationen von Google Play  nur 15% der gesamten Installationen ausmacht. Damit sind also 85% der Installationen illegal auf den Geräten installiert worden. Was Google dagegen macht? Leider nicht viel, oder anders gesagt, nichts.

Falls Google weiterhin nichts gegen die illegalen Installationen macht, werden sich früher oder später immer weniger Entwickler die Mühe machen, die Apps auch für Android zugänglich zu machen. Bei iOS ist es bekanntlich deutlich umständlicher, um solche Dateien zu installieren.

Wer sich die App kaufen möchte, findet sie unter diesem Link.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert