Broadcom verspricht bessere Akkulaufzeiten für Smartwatches

Das Problem von aktuellen Smartwatches ist schnell gefunden: Die Akkulaufzeit! Die aktuellen Smartwatches kommen auf eine Laufzeit von 2 bis 3 Tagen, dann wird wieder eine Steckdose benötigt. Bedenkt man wie lange eine normale Uhr erreicht, sind das natürlich unbefriedigende Werte. Klar, Smartwatches können im Vergleich zu einer digitalen Uhr viel, viel mehr. Dennoch, längere Laufzeiten sind definitiv gewünscht!

Der Chip-Hersteller Broadcom hat nun angekündigt, dass die nächste Generation ihrer Chips rund 40% weniger Energie benötigen und auch kleiner werden. Somit könnten auch etwas grössere Akkus in den Smartwatches untergebracht werden, womit eine noch bessere Laufzeit ermöglicht werden kann. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wohin uns die Reise mit den Smartwatches führen wird.

via AndroidcentralBroadcom

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

  • Wird auch Zeit die Akkulaufzeit endlich zu erhöhen ansonsten sind die Smartwatches relativ sinnlos. Und mit 2-3 Tagen Akkulaufzeit hast du glaube ich auch rech hoch gegriffen. Es gibt auch einige Smartwacthes die kaum mehr als 24 Stunden halten. Die von Apple doch auch oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert