Motorola Moto 360 2. Generation und Moto 360 Sport offiziell vorgestellt

Motorola hat wie erwartet auf der IFA gleich zwei neue Smartwatches auf Basis von Android Wear präsentiert. Einerseits die 2. Generation der Motorola Moto 360, die in zwei verschiedenen Grössen erhältlich sein wird, und andererseits die Moto 360 Sport. Mit den verschiedenen Grössen will Motorola natürlich auch vermehrt Frauen ansprechen, es wird deshalb auch zahlreiche Kombinationen (Farben, Materialien) zur Auswahl geben.

Bei den Spezifikationen bleibt eine Überraschung aus. Immerhin verbaut aber Motorola diesmal keine veraltete Hardware mehr und setzt wie die Konkurrenz auf den Snapdragon 400-Prozessor, der von 512 MB RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 4 GB. Beim kleineren 42 mm Modell (1,37 Zoll Display, 360 x 325 Pixel) ist ein 300 mAh Akku verbaut, das grössere 46mm Modell (1,56 Zoll, 360 x 330 Pixel) erhält dafür einen 400 mAh Akku. Laut Motorola sollen bei allen Modellen Laufzeiten von bis zu zwei Tagen möglich sein. Alle vorgestellten Smartwatches von Motorola werden wasserdicht und etwas über 11 mm hoch sein.

Im Gegensatz zu der „normalen“ Version, wird die Sport-Version einen GPS-Empfänger  verbaut haben. Ausserdem spendiert Motorola dem Sport-Modell ein spezielles AnyLight Hybrid-Display, was auch bei direktem Sonnenlicht noch gut ablesbar sein soll.

Die Motorola Moto 360 2. Generation wird ab dem 19. September 2015 in Deutschland ab 299 Euro vorbestellbar sein. Für die Sport-Version gibt es noch keine Informationen.

https://youtu.be/Q0prQniEZTA

via mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert