HTC One M8s für Europa offiziell angekündigt

Das HTC One M8 wird in einer überarbeiteten Version als One M8s in Europa auf den Markt gebracht. Das gab der taiwanesische Hersteller heute offiziell bekannt.

Optisch hat sich zumindest auf den ersten Blick nichts verändert, dafür unter der Haube. Im One M8 ist bekanntlich ein Quad-Core Snapdragon 801 Prozessor verbaut, im One M8s kommt nun ein Octa-Core Snapdragon 615 Prozessor mit 64-Bit zum Einsatz. Der Prozessor wird mit 2 GB Arbeitsspeicher unterstützt. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 16 GB, der allerdings mit microSD-Karten erweitert werden kann. Neu ist eine 13 Megapixel-Kamera verbaut, statt einer Ultrapixel-Kamera. Weiter gibt es LTE, Bluetooth 4.1, WLAN-ac, BoomSound-Lautsprecher und eine 5 Megapixel-Frontkamera.

Das Gerät wird ab Mai in Deutschland für 499 Euro (UVP) erhältlich sein. Wie es in der Schweiz aussieht, ist momentan noch nicht bekannt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert