Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge ab sofort in der Schweiz erhältlich

Die lang ersehnten neuen Samsung Flaggschiff-Smartphones – Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge – sind ab sofort in der Schweiz verfügbar. Mit den Devices setzt das Unternehmen neue Massstäbe in puncto Design, Handwerk und Leistung, denn die beiden Smartphones verbinden hochwertige Materialien mit fortschrittlichster Samsung Technologie.

Das Galaxy S6 und das Galaxy S6 Edge sind das Ergebnis feiner Handwerkskunst. Metall und Glas wurden hierfür miteinander verbunden und nützliches Design mit starken Funktionen kombiniert. Das Galaxy S6 Edge fällt durch sein besonderes Designkonzept auf. Es liegt angenehm in der Hand und bietet gleichzeitig ein beeindruckendes Sichterlebnis mit dem weltweit ersten Curved Display, das an beiden Seiten gewölbt ist. Für das Glasgehäuse wurde Corning® Gorilla Glas® 4 verarbeitet – das stärkste Glas, das derzeit auf dem Markt angeboten wird. Die beiden Devices gibt es in unterschiedlichen Farben: White Pearl, Black Saphire, Gold Platinum, Blue Topaz (nur für Galaxy S6) und Green Emerald (nur für Galaxy S6 Edge).

Kamera und Technik auf einem neuen Level
Das schlanke und leichte Galaxy S6 (6,8 mm, 138 g) und Galaxy S6 Edge (7,0 mm, 132 g) arbeiten mit den momentan fortschrittlichsten Technologien. Der weltweit erste 14 nm Mobilprozessor mit 64 Bit Plattform, das neue LPDDR4 Speichersystem und UFS 2.0 Flash treiben die beiden Devices zu Höchstleistungen an und ermöglichen besonders niedrigen Energieverbrauch. Das 5,1 Zoll-Quad HD Super AMOLED Display bietet mit 577 ppi die höchste Pixeldichte. Zusätzlich ermöglicht der besonders helle Bildschirm (600 cd / mm) eine bessere Sicht im Freien.

Die Devices sind auf der Vorder- sowie auf der Rückseite mit besonders schnellen und lichtempfindlichen Kameras ausgestattet. Sie liefern mit hochauflösenden Sensoren und F1.9-Blende Bilder in bester Qualität. Sogar bei schlechten Lichtverhältnissen sorgt die hohe Blende für gestochen scharfe Bilder. Das gilt sowohl für die Frontkamera mit 5 Megapixel-Auflösung als auch für die Hauptkamera mit einer beeindruckenden Auflösung von 16 Megapixeln. Zusätzlich tragen Echtzeit HDR (High Dynamic Range), Optical Image Stabilization (OIS) und IR Detect White Balance zu exzellenter Bildqualität bei.

Superschnelle und kabellose Lademöglichkeiten
Mit voll integrierter WPC- und PMA-zertifizierter, kabelloser Ladetechnologie setzen Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge weltweit neue Standards für kabellose Lademöglichkeiten. Die Devices lassen sich mit jedem Wireless Pad aufladen, das WPC- und PMA-Standard unterstützt. Zusätzlich können sie weitaus schneller als andere Geräte aufgeladen werden. Im Vergleich zum ihrem Vorgänger, dem Galaxy S5, erreichen Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge 1,5 Mal schneller einen vollen Akku und benötigen nur 10 Minuten Ladezeit, damit sie für weitere 4 Stunden verwendet werden können.

Das Samsung Galaxy S6 ist in der Schweiz ab sofort in unterschiedlichen Speicherkapazitäten (32 / 64 / 128 GB) für CHF 699.00 (UVP, 32 GB), CHF 799.00 (UVP, 64 GB) respektive CHF 899.00 (UVP, 128 GB) in den Farben White Pearl, Black Saphire und Gold Platinum verfügbar. Die Farbe Blue Topaz wird in der Schweiz ab Ende April erhältlich sein.

Das Samsung Galaxy S6 Edge ist in der Schweiz ab sofort in unterschiedlichen Speicherkapazitäten (32 / 64 / 128 GB) für CHF 849.00 (UVP, 32 GB), CHF 949.00 (UVP, 64 GB) und CHF 1‘049.00 (UVP, 128 GB) in den Farben White Pearl, Black Saphire und Gold Platinum erhältlich. Die Farbe Green Emerald wird in der Schweiz ab Ende April verfügbar sein.

Pressemeldung

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert