Samsung: Nächste Gear-Smartwatch wird rundes Display haben

Die nächste Smartwatch von Samsung wird ebenfalls mit einem runden Display auf den Markt kommen, das hat Samsung nun in einer Pressemitteilung offiziell bestätigt. Ausserdem will man den Entwicklern schon vor der Veröffentlichung der neuen Smartwatch (vermutlich Samsung Gear A) die Möglichkeit geben, Apps für die Uhr zu entwickeln.

Bekanntlich setzt Samsung bei ihren Smartwatches auf das hauseigene Betriebssystem Tizen und nicht auf Android Wear. Bei Samsung hat man nun wahrscheinlich erkannt, dass Apps auch auf den Smartwatches extrem wichtig sind. Ohne Apps, entscheiden sich die Käufer tendenziell für ein Konkurrenzprodukt. Übrigens, mit CNN und Yelp! hat Samsung bereits zwei grosse Player als Partner gewinnen können.

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert