Google Fotos offiziell vorgestellt, kostenlos und unlimitierter Speicherplatz!

Was sich abgezeichnet hat, wurde nun offiziell bestätigt: Mit Google Fotos startet der Konzern einen komplett neuen Fotodienst. Und ja, dieser Fotodienst hat es definitiv in sich! Neben einer Webapp, gibt es bereits eine Android und iOS-App.

Die App kommt mit zahlreichen interessanten Features  daher, unter anderen mit automatischer Sortierung. Die App soll auch Personen automatisch erkennen und diese dann in einem Album sammeln. Hört sich gut an, aber ob es in der Praxis auch so funktioniert? Wir werden sehen.

Und das Beste zum Schluss: Google Fotos ist komplett kostenlos und bietet euch unlimitierten Speicherplatz für eure Fotos und Videos! Einen kleinen Haken hat die Geschichte aber: Fotos dürfen maximal mit 16 Megapixeln hochgeladen werden und Videos mit maximal 1080p. Wer Fotos und Videos mit höherer Auflösung hochladen möchte, muss sich mit 24 GB kostenlosen Speicherplatz zufrieden geben.

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert