HTC One Mini 2 erhält doch kein Android 5.0 Lollipop

Enttäuschend, mehr fällt mir zu diesem Entscheid von HTC ehrlich gesagt nicht ein. Zuerst hiess es, dass das HTC One Mini 2 das Update auf Android 5 Lollipop erhalten wird, nun rudert man zurück. Anscheinend wäre die Nutzererfahrung auf dem Mittelklassen-Smartphone nicht befriedigend.

Das Problem liegt dabei aber definitiv nicht an Android 5 Lollipop, sondern an der hauseigenen Benutzeroberfläche Sense. Motorola gelingt es ohne Probleme Android 5 auf ähnlich ausgestatteten Smartphones butterweich zum Laufen zu bringen. Wo der Unterschied liegt? Genau, bei der Benutzeroberfläche. Motorola setzt mehr oder weniger auf Vanilla-Android, während HTC auf die speicherhungrige Sense-Oberfläche setzt.

Ein Unternehmen, welches schon seit einiger Zeit mit sinkenden Verkaufszahlen zu kämpfen hat, sollte solche negativen Schlagzeilen eher vermeiden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert