OPPO ColorOS 2.0 im Video vorgestellt

Neben den beiden neuen Smartphones OPPO R7 und OPPO R7 Plus hat der chinesische Hersteller auch die neue Benutzeroberfläche ColorOS 2, die auf Android 5 Lollipop basiert. Auch OPPO geht den Trend vom flachen Look mit und zeigt mit ColorOS 2 ein durchaus interessanter Ansatz. Mir gefällt der neue Look recht gut, wirkt nicht so verspielt wie wir es sonst von chinesischen Herstellern kennen.

ColorOS 2 befindet sich aktuell noch in der Betaphase. Wann und welche OPPO-Smartphones den neuen Look erhalten werden, ist bisher nicht bekannt. Wie gefällt es euch?

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert