Android M: „Tap to Wake“ bald als Standard und App-Sicherung enthalten

Android M wird ein paar durchaus interessante Features beinhalten. Eines dieser Feature ist das „Tap to Wake“-Feature, mit dem man das Display durch doppeltes Tippen einschalten kann. LG bietet dieses Feature zwar an, hat dafür aber eine komplett eigene Lösung entwickelt. In Zukunft könnten also Hersteller einfach auf die Schnittstelle von Android M zugreifen und dieses Feature so einfach einsetzen.

Für mich das bisher beste Feature wird die App-Daten-Sicherung sein. Endlich wird es mit Android M die  Möglichkeit geben, die Daten der Apps ganz einfach zu sichern. Doch soll das Feature nicht nur in Android M enthalten sein, Google will diese Funktion in die Google Play-Dienste auslagern und somit auch ältere Android-Versionen bedienen.

via ArsTechnica

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert