Gionee Marathon M5: Zwei Akkus mit je 3010 mAh – lange Laufzeiten garantiert!

Der chinesische Hersteller Gionee hat das Marathon M5 offiziell vorgestellt. Die technischen Daten sind  zwar eher im unteren Mittelklassen-Segment anzuordnen, dafür kann das Gerät mit einer langen Akkulaufzeit punkten. Wie das möglich ist? Das Gionee Marathon M5 verfügt über zwei integrierte Akkus mit je 3010 mAh. Das ergibt zusammen 6020 mAh bei einem 5,5 Zoll Display das „nur“ mit 720p auflöst.

Wer jetzt mit einem extrem klobigen Smartphone gerechnet hat, liegt definitiv falsch. Das Gerät ist nur 8,5 mm „dick“. Beim Gewicht sieht es dann etwas anders aus, rund 200 Gramm bringt das Marathon M5 auf die Waage. Die beiden Akkus sollen extrem schnell geladen sein, dank spezieller Chips. Natürlich kann das Marathon M5 auch als Powerbank genutzt werden. Etwas für dich?

via GSMArena

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert