HTC: Neues Flaggschiff soll mit guter Kamera und Design überzeugen

Erwartet uns in naher Zukunft ein weiteres Flaggschiff-Smartphone von HTC? Die Zeichen dafür stehen „gut“. Bekanntlich verkauft sich das HTC One M9 nach wie vor nicht wunschgemäss und hat es gegen die, zugegeben starke Konkurrenz, nicht gerade einfach. Mit einem neuen Flaggschiff-Smartphone soll alles besser werden. Das neue Flaggschiff soll vor allem in zwei Punkten aus der Masse stechen.

Der erste Punkt ist das Design. Obwohl ich das Design vom HTC One M9 definitiv nicht als schlecht einstufen würde, ist es an der Zeit das Design zu überarbeiten. Seit dem HTC One M7 hat sich das Design nur minimal geändert. Der zweite Punkt ist die Kamera. Glaubt man den Gerüchten, so will HTC auf eine neue Technologie setzen. Was das für eine Technologie ist, ist natürlich noch nicht bekannt. Ich erinnere mich nur an die UltraPixel-Technologie zurück, die leider alles andere als überzeugen konnte. Hoffen wir, dass HTC diesmal etwas besseres vorstellen wird.

Ob ein neues Flaggschiff wirklich die richtige Entscheidung ist, lasse ich mal offen. Falls wirklich ein neues Flaggschiff im Herbst vorgestellt wird, würde dies auf jeden Fall ziemlich gut aufzeigen, wie es HTC momentan geht – nicht gut.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert