Netflix wird teurer – auch in der Schweiz

Der Streaming-Dienst Netflix erhöht seine Abo-Preise, leider auch für die Schweiz. Noch nicht einmal ein Jahr ist Netflix in der Schweiz vertreten und schon wird das Standard-Abo (2 Streams in HD) um CHF 2.00 teurer. Zwar betrifft die Preiserhöhung nicht nur die Schweiz, sondern unter anderem auch Deutschland, doch gibt es da einen entscheidenden Unterschied: Wir bezahlen schon vor der Preiserhöhung mit Abstand am meisten für den Streaming-Dienst. Ausserdem beträgt die Preiserhöhung in Deutschland nur 1 Euro, für das Standard-Abo werden dort zukünftig 9,99 Euro fällig.

Damit wir unser Angebot weiterhin um neue Serien und Filme, einschließlich beliebter Netflix Originale wie Orange Is the New Black und Marvel’s Daredevil erweitern können, erhöhen wir für Neumitglieder den Preis für das Abo „2 Geräte gleichzeitig“ von CHF 12.90 auf CHF 14.90. Als Dankeschön dafür, dass Sie bereits ein Netflix-Mitglied sind, garantieren wir, dass sich Ihr Abo und Preis ein Jahr lang nicht ändern werden.“ Immerhin, bestehende Kunden bezahlen während einem Jahr noch den alten Preis, also CHF 12.90.

Bleibt ihr Netflix auch nach dieser Preiserhöhung treu?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert