Samsung pusht Werbung in die Benachrichtigungen

Bäh, jetzt auch Samsung. Angeblich hat jetzt auch Samsung damit begonnen, Werbung in die Benachrichtigungen zu pushen. Damit wollen wohl die Android-Hersteller zusätzliches Geld verdienen. Immerhin pusht Samsung Werbung zu den eigenen Produkte, da hat beispielsweise HTC schon ganz andere Sachen an ihre Besitzer gepusht.

Nun gut, eigentlich ist die Sache nicht ganz so schlimm, schliesslich kann man die Push-Benachrichtigungen ohne Probleme abschalten. Wie das geht? Einfach den Finger bei der Benachrichtigung gedrückt halten, dann auf die Info-Taste tippen und dort die entsprechende Einstellung vornehmen. Ab sofort bekommt ihr keine unbeliebten Push-Benachrichtigung mehr.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert