Wearable

ASUS ZenWatch 2 präsentiert, ab 149 Euro erhältlich!

Der taiwanesische Hersteller ASUS, hat die ZenWatch 2 nun auch offiziell für Europa vorgestellt. Neben der schönen Optik, will ASUS vor allem mit dem Preis überzeugen. So gibt es das kleinste 37 mm Modell bereits ab 149 Euro – das ist definitiv eine Ansage! Das etwas grössere Modell mit 41 mm wird 20 Euro mehr kosten, also 169 Euro. Immer noch ein sehr guter Preis für eine Android Wear-Smartwatch, obwohl es bei den technischen Daten mehr oder weniger beim Alten geblieben ist.

Die Spezifikationen auf einen Blick:

  • Snapdragon 400 Prozessor
  • 1.43 Zoll / 1.63 Zoll Display (je nach Modell)
  • 512 MB RAM Arbeitsspeicher
  • 4 GB interner Speicherplatz
  • Bluetooth, WLAN
  • wasserdicht, Quick Charge

Interessant ist hierbei die Quick Charge Funktion, mit der der Akku in 36 Minuten auf 50% geladen wird. Damit soll ein kompletter Tag möglich sein. Beide Uhrengrössen werden ab Markstart im Oktober in neun verschiedenen Grössen erhältlich sein. Darüber hinaus sind bereits 50 Watchfaces auf der Smartwatch vorinstalliert. Die Watchfaces können darüber hinaus nach Lust und Laune angepasst werden. Die ZenWatch 2 wird mittels einem magnetischen Ladekabel aufgeladen.

Bereits ab Oktober sollen beide Versionen auch hierzulande erhältlich sein.

Anbei ein erstes Video von den Kollegen von mobiflip.de

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Close
Close